Referenzen

 

Ca. 2007 habe ich angefangen mich für die Fotografie zu begeistern. Ich wollte aber nicht nur einfach Fotos machen sondern auch meine eigenen Zutaten zum Foto hinzufügen, also kam nach dem erlernen der technischen Kameradetails auch die digitale Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop hinzu. Hiermit kann ich aus „einfachen Fotos“ kleine Kunstwerke erschaffen.

Hat das dann überhaupt noch was mit Fotografie zu tun? Selbstverständlich! Wieso sollte man die Möglichkeiten der digitalen Fotografie nicht nutzen und seine ganz eigenen Kunstwerke erstellen!? Auch in der analogen Fotografie wurden schon Tricks angewendet um die Fotos aufzupeppen. Fotografie ist mehr als „nur“ fotografieren.

Für die Technik Nerds 🙂
Ich fotografiere mit Nikon D800 (im Studio) und Sony Alpha 6000 (Unterwegs und auf Reisen). Objektive habe ich einige, jedoch nutze ich für meine Portraits mit der Nikon ausschließlich das 85mm f1,8 G. An der Sony begleiten mich das Zeiss SEL1670Z, ein Sony SEL70200G und das SEL1018.