Just me
Thomas Schulte // Fotograf und Bildbearbeiter

Schön, dass du hier bist, ich bin Thomas und wohne in Straelen am Niederrhein, kurz vor der Deutsch / Niederländischen Grenze.

Fotografie und Bildbearbeitung sind schon seit gut 10 Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens. Angefangen hat alles damit, dass ich meine damaligen Terrarien fotografisch festhalten wollte und dabei einfach kein gutes Foto bei raus kam 😀 Die Herausforderung habe ich angenommen, es gab viel neues zu lernen und zu verstehen was die Fotografie und Bildbearbeitung anging, alles Neuland für mich. Ich war von Anfang an fasziniert und wissbegierig was fotografisch alles möglich ist. Damals schon ein Hobby mit dem ich mich fast täglich auseinandergesetzt habe.

Was daraus geworden ist… Ein sehr facettenreiches Hobby, mit vielen neuen Kontakten und nun auch einer beruflichen Selbstständigkeit. Schon echt faszinierend wie sich sowas entwickeln kann.

Auch auf Reisen oder im Urlaub ist zumindest eine Kamera immer mit dabei, es ist einfach toll Urlaubserinnerungen in Form von schönen Fotos an den eigenen Wänden hängen zu haben.

Auch wenn alles professionell abläuft, so kommt bei mir die Atmosphäre nie zu kurz. Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, da gibt es oft was zu lachen, egal ob beim Shooting oder in der Freizeit. Vorsicht also vor Lachfalten! 😀

Privat fotografiere ich sehr unterschiedlich, das kann von Landschaften, über Makrofotografie auch einfach mal ein Portrait sein. Hauptsache es bringt Spaß, und manchmal ist man überrascht was aus einer fixen Idee alles so entstehen kann.

Was ich sonst so mache

Fotografieren

Ja auch in meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne. Das kann alles mögliche sein, Landschaften auf Reisen, Makros beim Spaziergang, … Urlaub ohne Kamera? Kaum vorstellbar!

Mountainbiking

Mit dem Mountainbike durch die Natur, egal ob eine wilde Tour oder eine gemütliche Runde. Eine Pause im Grünen, kurz verweilen und weiter gehts. Was gibt es schöneres als unsere Natur zu erleben!?

Movie Fan

Egal ob daheim im Heimkino oder mit guten Freunden im Kino. Ich liebe Filme 🙂

Reisen

In Deutschland gibt es wunderschöne Ecken in denen ich mich gerne herumtreibe. Aber auch andere Länder entdecken, die Welt erkunden und faszinierende Landschaften sehen und interessante Menschen treffen macht jede Menge Spaß.